Ferienbetreuung Ostern 2024

Sehr geehrte Damen und Herren!

Während der kommenden Osterferien richtet das Amt für Schulische Bildung in Zusammenarbeit mit den Trägern der Jugendhilfe für Duisburger Grundschulkinder im Zeitraum vom 25.03. – 28.03.2024 sowie vom 02.04. – 05.04.2024 wieder eine kostenlose Betreuungsmaßnahme aus.

Die Betreuungsmaßnahmen werden an 15 über das Stadtgebiet verteilten Grundschulstandorten angeboten. Diese Angebote sind wochenweise buchbar. Auch dieses Mal sind die Kinder durch ihre Eltern über ein digitales Verfahren anzumelden (Anmeldestart ist der 05.02.2024, 12.00 Uhr). An jedem Standort können insgesamt 60 Kinder – aufgeteilt in 3 Gruppen – betreut werden. Von den Teilnehmern ist lediglich ein wöchentlicher Beitrag von 16 Euro (4 Euro/Tag) für das tägliche Mittagessen zu entrichten, der bei BuT-Anspruch auch direkt über die Bewilligungsbehörde abgerechnet werden kann.

Die genauen Informationen zu den jeweiligen Standorten ebenso wie weiterführende Informationen, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer bzw. finden Sie auf der städt. Internetseite www.duisburg.de/ferienbetreuung, welche nunmehr ebenfalls zeitnah aktualisiert wird.

Ich möchte Sie bitten, Ihren Schülerinnen und Schülern den beigefügten Flyer zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wie in der Vergangenheit schon, habe ich dieser Mail wieder das in verschiedene Sprachen übersetzte Informationsblatt beigefügt. Ich möchte Sie bitten, dieses ebenfalls den Eltern zur Verfügung zu stellen.

Die Anmeldefrist für die Osterferienbetreuung endet am 23.02.2024, 24.00 Uhr.

Bitte informieren Sie auch Ihre Schulhausmeister entsprechend über die am Standort geplanten Maßnahmen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und bedanke mich schon jetzt für Ihre Mithilfe!

Im Auftrag

Natalie Schneiders