Ferienbetreuung in den Herbstferien

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie bereits in den Sommerferien zuvor finden nunmehr auch in den beiden Herbstferienwochen 2022 landesgeförderte „Außerschulische Bildungs- und Betreuungsangebote in Corona-Zeiten zur Reduzierung pandemiebedingter Benachteiligungen“ in Duisburg statt.

Die Betreuungsmaßnahmen sind in Zusammenarbeit mit den Trägern der Jugendhilfe geplant worden und werden an 15 über das Stadtgebiet verteilten Grundschulstandorten für Duisburger Grundschülerinnen und -schüler angeboten. Diese Angebote können aufgrund der Landesförderung kostenlos zur Verfügung gestellt werden und sind wochenweise buchbar. Auch dieses Mal sind die Kinder durch ihre Eltern über ein digitales Verfahren anzumelden (Anmeldestart ist der 15.08.2022, 8.00 Uhr). An jedem Standort können insgesamt 45 Kinder – aufgeteilt in 3 Gruppen – betreut werden. Von den Teilnehmern ist lediglich ein wöchentlicher Beitrag von 12 Euro (1. Woche) bzw. 15 Euro (2. Woche) für das tägliche Mittagessen zu entrichten, der bei BuT-Anspruch auch direkt über die Bewilligungsbehörde abgerechnet werden kann.

Die genauen Informationen zu den jeweiligen Standorten ebenso wie weiterführende Informationen, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer bzw. finden sich auf der städt. Internetseite www.duisburg.de/ferienbetreuung.

A. Lengsfeld (Rektor)

Information der Eltern zum Thema Elternmitwirkung vom Ministerium.

Liebe Eltern,

mit Beginn des neuen Schuljahres stehen auch die Wahlen in den unterschiedlichen Schulmitwirkungsgremien wieder an.

Diesen Zeitpunkt möchte das Ministerium für Schule und Bildung erneut dafür nutzen, die Eltern der Schülerinnen und Schüler an allen öffentlichen Schulen und Ersatzschulen in Nordrhein-Westfalen zum Thema Schulmitwirkung zu informieren.

Damit kommt das Ministerium auch einem wiederholt vorgetragenen Wunsch der Elternverbände nach.

Als Anlage erhalten Sie das Schreiben vom Ministerium.