Martinszüge

Sehr geehrte Eltern,
die Martinszüge sind durch Ihre tatkräftige Unterstützung sehr erfolgreich verlaufen.
Im Namen des Kollegiums bedanke ich mich herzlich bei allen Eltern und auch bei den Kindern für die engagierte Mitarbeit.
Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein, der beide Martinszüge finanziell und tatkräftig unterstützt hat.

Informationsabend zum Übergang in die Weiterführende Schule

Für die Eltern aus Klasse 4: Der Informationsabend zum Übergang in die Weiterführende Schule findet am Donnerstag, 14.11.2019 um 19.00 Uhr im Computerraum der Lauenburger Allee statt.

Anmeldetermine an den weiterführenden Schulen:
4. und 5. Februar 2020
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Wunschschule!

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung

• Anmeldebogen: 2fach (erhalten Sie von der Grundschule)
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch oder Personalausweis
  • Halbjahreszeugnis Klasse 4 im Original mit der Empfehlung
  • Die begründete Empfehlung im Halbjahreszeugnis der Klasse 4 ist Gegenstand des Aufnahme- und Beratungsgesprächs an der gewünschten weiterführenden Schule
  •  Bei der Anmeldung einen Zweitwunsch angeben!

Radio Duisburg war an der Lauenburger Allee zu Besuch

Heute Morgen hatten wir Besuch von Radio Duisburg und der Polizei.
Nils Halberscheid und seine Kollegin Elisabeth Hawich haben zusammen mit dem Verkehrsunfallpräventions-Polizisten Rüdiger Balzer die Klassen 1a und 1b besucht.
In den Klassen wurde besprochen, wie man sicher über die Straße geht und welche Kleidung für die „dunkle“ Jahreszeit am sichersten ist.
In der Pause hat jedes Kind einen Reflektor-Elch „Emil“ von Radio Duisburg geschenkt bekommen.