Schülerschachpokal der Sparkasse Duisburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 1992 richtet die Sparkasse Duisburg jährlich den beliebten Schülerschachpokal aus.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung im November 2020 leider nicht stattfinden. Um aber nicht komplett auf unser traditionelles Schachturnier verzichten zu müssen, laden wir alle schachinteressierten Duisburger Schülerinnen und Schüler zu unserer Online-Variante am Samstag, den 6. März 2021, auf lichess.de ein.

Je nach Anmelderesonanz werden alle Teilnehmer in Wettkampfklassen unterteilt und spielen über mehrere Runden nach dem Schweizer System. Aus jeder Wettkampfklasse werden dann die besten Vereins- und Amateurspieler zu einem späteren Präsenzturnier eingeladen. Dieses wird in einer Jeder-gegen-Jeden-Form stattfinden, sobald sich die Corona-Situation entspannt und wir euch wieder einladen dürfen. Natürlich erhalten die beiden besten Spieler des Präsenzturniers (Verein und Amateur) je Wettkampfklasse auch wieder Geldpreise (analog zu den früheren Turnieren) in Höhe von jeweils 50 € und 100 €.

Die gesamte Veranstaltung wird am 6. März durch den PSV Duisburg organisiert, auf Youtube gestreamt und kommentiert, es wird also spannend!

Die Anmeldung erfolgt unkompliziert auf https://schuelerschachpokal.psv-schach.de. Anmeldeschluss ist der 3. März 2021.

Bitte informieren Sie Ihre schachinteressierten Schülerinnen und Schüler.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Elke Hofmann

SsmallPresse- und Öffentlichkeitsarbeit (360)

‚ 0203 2815 836015