Einladung zur virtuellen Schülerlaufserie

Liebe Eltern,

anbei eine Information vom ASV-Duisburg für Sie:

Wir, der Ausdauer-Sport-Verein (ASV) Duisburg und unser Partner die AOK Rheinland/ Hamburg, möchten ihre Schüler zu unserer diesjährigen Schüler-Winterlaufserie einladen. Anders als in den letzten Jahren wird diese Veranstaltung „virtuell“ stattfinden, d.h. die Kinder müssen sich mit Hilfe ihrer Eltern selber eine Strecke suchen, auf der sie trainieren und ihre Läufe absolvieren. Die Ergebnisse müssen nach den jeweiligen Läufen online abgegeben werden.
Die Teilnahme ist für die Kinder kostenlos. Die Kinder erhalten neben der ausdruckbaren Urkunde eine Medaille.
Details sind in der beigefügten Einladung enthalten bzw. auf unserer Homepage www.asv-winterlaufserie.de zu finden.
Wertungen in den jeweiligen Altersklassen wird es dieses Jahr nicht geben. Auch den Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Schule, den wir letztes Jahr beim Schülerlauf eingeführt haben, werden wir erst, bzw. hoffentlich nächstes Jahr wieder bei einer Präsenzveranstaltung ausloben. Bis dahin verbleibt dieser bei der GGS Großenbaumer Allee.
Unser Ziel ist es, dass sich möglichst viele Kinder in diesen schwierigen Zeiten regelmäßig bewegen. Dazu möchten wir mit dieser Laufserie einen Beitrag leisten.
Es würde uns freuen, wenn sie diese Einladung über die Klassen bzw. die jeweiligen Pflegschaften an die Kinder weitergeben würden.
Auch wir hoffen, irgendwann wieder regulär Training anbieten zu können und die Kinder dann im Rahmen unserer „Schnuppertrainings“ wieder begrüßen zu dürfen.
Bitte bleiben sie gesund !
Mit freundlichen Grüßen,
Jan WendeASV-DuisburgJugendabteilung