FVN Homekick

Liebe Eltern, anbei ein paar sportliche Übungen.

Der FVN Homekick ist eine Möglichkeit, den Fußball auch in der aktuellen Situation als „sportliche Hausaufgabe“ durchzuführen. Die beigefügte PDF zeigt alle zehn Übungsbeschreibungen, die zu Hause oder im Garten durchgeführt werden können.  Die Schülerinnen und Schüler können bei einigen Aufgaben, je nach Leistungsstand, zwischen verschiedenen Leveln wählen, sodass der FVN Homekick von allen SuS absolviert werden kann, unabhängig ihrer Vorerfahrungen. Ein QR-Code führt zu einem Video, dass einige Anregungen und Ideen zur eigenen, kreativen Umsetzung der Aufgaben gibt. Auf unserer Homepage kann eine Urkunde downgeloadet werden. Hier können die geschafften Aufgaben angekreuzt werden. Der FVN Homekick richtet sich an SuS zwischen 7 und 13 Jahren. Für Kitakinder und Kinder der ersten Klasse gibt es einen eigenen FVN Homekick für SuS der Altersklasse 4-7 Jahre.