Die Physikanten waren an der Lüderitzallee

Nach dem sehr erfolgreichen Sponsorenlauf an der Lüderitzallee, konnte am 27.05.19 ein erstes Projekt zum naturwissenschaftlich ausgerichteten Themenhalbjahr umgesetzt werden und alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Spenden die „Physikanten“ in Person von Sascha Ott zu einer physikalischen Show der besonderen Art in die Turnhalle einladen.

Zu den vier Elementen Wasser, Feuer, Erde und Luft zeigte Herr Ott beeindruckende Experimente, brachte den Kindern physikalische Zusammenhänge anschaulich näher und begeisterte alle mit seiner unterhaltsamen Show! Knallgas, Rauchringe in Form von Schallwellen und eine kleine Feuerexplosion waren dabei die Highlights der Show.Am Ende waren sich Lehrer und Schüler einig – die Naturwissenschaft hat so einiges zu bieten und ist dabei nicht nur anschaulich, sondern auch verständlich!