Auf zur Laufschule!

Über 70 Kinder unserer Schulen Lauenburger Allee und Lüderitzallee machten sich auf den Weg zum Lauf-Schnuppertraining vom ASV-Duisburg. Kaum angekommen fiel der Startschuss für den Rundkurs auf der Aschenbahn. Nach dem „Warm up“ ging es in Kleingruppen auf der Wiese munter weiter. Während es sich die Eltern am Rand der Platzanlage gemütlich machen konnten, absolvierten die Kids ihr Ausdauerprogramm mit Bravour. Sie spielten, hüpften, liefen und sprinteten ohne Pause und hochmotiviert. Ein gelungener Trainingsauftakt für die Teilnahme am Duisburger Schülermarathon, am Sportfest sowie am Sponsorenlauf an der Lüderitzallee.

Informationen für die, die weiter „schnuppern“ möchten:

Das nächste Training (ca. 7-10 Jahre) findet aufgrund der Osterferienpause erst wieder am Montag, dem 6.5. statt (immer montags und mittwochs von 16:30-18:00 Uhr, Platzanlage des TSV Wanheimerort).

Kids im Alter von 5-7 Jahren dürfen ab dem 30.4. im Leichtathletikstadion weiter üben. Hier findet das Schnuppertraining immer dienstags und donnerstags von 17-18 Uhr statt.