Ferienwünsche 2018

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde schöne, sonnige und erholsame Ferien!

Erster Schultag ist: Mittwoch, 29. August 2018

Erster Schultag für die neuen Erstklässler ist: Donnerstag, 30. August 2018.

Standort GGS Lauenburger Allee:
Um 08.15 Uhr haben Sie Gelegenheit, mit Ihren Kindern den ökumenischen Ein-schulungsgottesdienst in der Versöhnungskirche, Lauenburger Allee zu besuchen.
Um 09.15 Uhr findet dann die Einschulungsfeier statt. (Bei gutem Wetter auf dem Schulhof vor dem Haupteingang, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.)
Anschließend gehen die Kinder mit Ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenraum und haben dort bis ca. 10.30 Uhr ihre erste Unterrichtsstunde.
In der Wartezeit werden Sie von den zweiten Schuljahren mit Kaffee und Gebäck bewirtet. Anschließend können Sie Ihre Kinder mit den Schultüten im Klassenraum abholen und dort auch Fotos machen.

Standort GGS Lüderitzallee:
Um 10:00 Uhr haben Sie Gelegenheit, mit Ihren Kindern einen gemeinsamen Einschulungsgottesdienst mit evangelischer, katholischer und muslimischer Beteiligung in der St. Judas Thaddäus Kirche Münchener Str. 40a
zu besuchen.
Um 11.15 Uhr findet dann die Einschulungsfeier statt. (Bei gutem Wetter auf dem Schulhof vor dem Haupteingang, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.)
Anschließend gehen die Kinder mit Ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und haben dort bis ca. 12.30 Uhr ihre erste Unterrichtsstunde.
In der Wartezeit werden Sie von den Eltern des zweiten Schuljahres mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Anschließend können Sie Ihre Kinder mit den Schultüten im Klassenraum abholen und dort auch Fotos machen.