Mitgliederversammlung Förderverein

Liebe Mitglieder,

der Vorstand lädt Sie herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung, in den

Computerraum in der Lauenburger Allee 17 am Montag, 14. Mai 2018, um 19:00 Uhr
ein und begrüßt ganz besonders die neuen Mitglieder.

Auch dieses Jahr werden wir wieder aktuelle, interessante und wichtige Themen für die Verbundschule besprechen und diskutieren. Dabei stehen sowohl bereits erreichte als auch die neuen Planungen für benötigte Anschaffungen an unseren Schulen im Vordergrund.

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Wahlen der neuen Vorstände. Nachdem nun bei 3 von 5 Vorstandsmitgliedern die Kinder die Schule verlassen oder verlassen haben gibt es wieder die gute Chance sich mit wenig Aufwand für die Schule für Ihre Kinder einzusetzen. Sitzungen finden maximal 2 Mal im Jahr statt. Nachdem aktuell kein Elternteil eines Schulkindes der Lüderitzallee vertreten ist bitten wir hier um rege Teilnahme, denn es macht Spaß und hilft der Schule und Ihren Kindern enorm!

Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr einiges erreicht. Ein herzliches Danke dafür. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam durch Ihre aktive Unterstützung auch dieses Jahr positiv für unsere Schülerinnen und Schüler gestalten werden. An dieser Stelle ist kurz zu erwähnen, dass wir in den nächsten Tagen den Mitgliedsbeitrag für das Schuljahr 2017/18 einziehen werden.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

• Begrüßung
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Genehmigung des Protokolls vom 06.07.2017
  • Bericht des Vorstandes
  • Bericht des Kassenwarts, Geschäftsjahresabschluss 2016/17
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes und des Kassenwarts
  • Neuwahl des Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden, Kassenwarts, Schriftführer und Beisitzenden
  • Neuwahl der Kassenprüfer
  • Aktivitäten an unseren Schulen (Flohmarkt, Feiern, Tag der offenen Tür)
  • Anträge, Planung und Abstimmung über Anschaffungen (Starterset für die ersten Klassen)