Ferienwünsche und Informationen zum Schulstart

Liebe Eltern,

wir wünschen Ihnen allen schöne und erholsame Ferien.

Schulstart für Klasse 2 bis 4 ist am Mittwoch, 10. August um 9:00 Uhr.

Einschulung am Standort Lauenburger Allee:

Erster Schultag ist für unsere neuen Erstklässler am Donnerstag, 11. August 2022.

Um 08.15 Uhr haben Sie Gelegenheit, mit ihren Kindern den ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Versöhnungskirche, Lauenburger Allee zu besuchen.

Um 09.15 Uhr findet dann die Einschulungsfeier statt. (Bei gutem Wetter auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.)

Anschließend gehen die Kinder mit Ihrer Klassenlehrerinnen in den Klassenraum und haben dort bis ca. 10.30 Uhr ihre erste Unterrichtsstunde.

Am Freitag, 12.08.2022 haben die Kinder von 9:00 Uhr -11:45 Uhr Unterricht.

Einschulung am Standort Waterbergpfad:

Um 11.00 Uhr findet die Einschulungsfeier, mit einem ökumenischen Segen, auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle statt.

Anschließend gehen die Kinder mit Ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und haben dort bis ca. 12.15 Uhr ihre erste Unterrichtsstunde.

Am Freitag, 12.08.2022 haben die Kinder von 9:00 Uhr -11:45 Uhr Unterricht.

Für beide Standorte:

In der Wartezeit werden Sie von den zweiten Schuljahren mit Kaffee und Gebäck bewirtet. Anschließend können Sie ihre Kinder mit den Schultüten im Klassenraum abholen und dort auch Fotos machen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie nur Fotos von Ihrem eigenen Kind für den privaten Gebrauch machen dürfen.