Update 17.08.2021 Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern unserer Schulanfänger!

Da Duisburg sich derzeitig in Inzidenzstufe 2 befindet, ergeben sich weitere Änderungen gegenüber dem angekündigten Ablauf:

Leider können wir Sie in der Wartezeit nicht mit Kaffee und Gebäck bewirten.

Bitte holen Sie Ihr Kind nicht im Klassenraum ab. Die Klassenlehrerin führt die Klasse zurück auf den Schulhof.

Liebe Eltern unserer Schulanfänger!

Heute, Freitag 13.08.2021, möchten wir Ihnen einige Informationen zur Planung der Einschulungsfeier geben. Sollten sich bis Donnerstag Veränderungen ergeben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Geplant ist bei uns für Donnerstag, den 19.08.21, folgendes:

1. Voraussetzung das Wetter ist trocken.
  2. Die Inzidenzzahlen steigen in den nächsten Tagen nicht massiv.

Die Einschulungsfeier wird auf dem Schulhof stattfinden.

Die Bänke sind nur für unsere Schulneulinge reserviert. Diese nehmen dort ohne ihre Schultüten, aber mit ihrem Tornister, Platz.

Sie als Eltern können sich hinter den Bänken aufhalten. Auf dem weiteren Schulgelände können sich dann Verwandte verteilen.

Wir begrenzen die Anzahl der Begleiter pro Kind nicht streng, da wir einen sehr weitläufigen Schulhof haben. Je weniger Personen kommen, desto besser wäre es allerdings. Im Fall des Falles wäre bei weniger Besuchern auch die Rückverfolgbarkeit weniger aufwändig.

Grundsätzlich gilt auf dem gesamten Schulhof an diesem Tag folgendes:

1. Abstandhalten
  2. Maskenpflicht
  3. die 3G-Regel

Bitte bewahren Sie Ihre Testunterlagen nach der Veranstaltung noch 14 Tage auf, so dass sie bei einer möglichen Rückverfolgung schnell verwendet werden können.

Nach der Einschulungsfeier haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde.

Bei sehr schlechtem Wetter entfällt die Einschulungsfeier, und es geht dann sofort mit der ersten Stunde los.

André Lengsfeld