AOK Schülermarathon 2019

2019 hat der Schulverbund GGS Lauenburger Allee / GGS Lüderitzallee mit 233 Schülerinnen und Schüler wieder am AOK Schülermarathon teilgenommen. Unten finden Sie die Ergebnislisten und einen Pressetext.

DUISBURG (29.5.2019).

Mit den AOK-Schülerläufen begann am Mittwochvormittag das Programm des 36. Rhein-Ruhr-Marathons. Die acht Rennen der Talente bescherten schon vor dem ersten Start einen Rekord. Martina Göbel-Gasiorowski, vom Schulsport-Referat der Stadt Duisburg, konnte auf 1573 Meldungen und 36 Schulen am Start verweisen. Nie waren es mehr beim Vorspiel zum Rhein-Ruhr-Marathon.

Gut gelaunt war die Organisatorin, die gemeinsam mit dem Stadtsportbund-Duisburg, die Schülerläufe an den Start gebracht hatte, auch nach Z233 Grundschulkinder ielschluss in der Schauinsland-Reisen-Arena. „Das war ein super Tag. Alles hat gepasst. Selbst das Wetter hat mitgespielt“, schwärmte Martina Göbel-Gasiorowski. Besondere Anerkennung erwies sie den Schülerinnen und Schülern der Lise Meitner-Gesamtschule in Rheinhausen und des Steinbart-Gymnasiums. Die beiden Schulen hatten Jugendliche als Helfer abgestellt. „Sie haben ihre Aufgaben mit viel Enthusiasmus und großer Freude erfüllt. Was besonders schön war: Sie haben auch die Kinder und Jugendlichen beim Laufen motiviert und angefeuert“, berichtete die städtische Mitarbeiterin.

Das Steinbart-Gymnasium war entlang der Strecke gut in Form und auf der Piste über 2,1 sowie 4,2 Kilometer ebenfalls. Sieben der 18 Wertungsklassen für die weiterführenden Schulen konnte die Sportschule NRW am Kant-Park für sich entscheiden. Einen weiteren Steinbart-Sieg gab es über 800 Meter bei den Jungen. Der Schulverbund Lüderitzallee/Lauenburger Allee gehörte zu den Siegern vor und nach dem Rennen. 233 Grundschulkinder waren am Start. Damit wechselte der Pokal für die teilnehmerstärkste Schule vom Steinbart-Gymnasium nach Großenbaum. Drei der insgesamt acht Wertungsklassen konnte der Schulverbund für sich entscheiden.
(Quelle:https://www.rhein-ruhr-marathon.de)

2019-800m-Mädchen