Großer Forschertag an der Lü

Am Dienstag, den 12.02.19 begaben sich im Rahmen eines Projekttages große und kleine Forscher der Lüderitzallee auf den Weg, naturwissenschaftliche Phänomene zu erforschen, zu ergründen und sich mit vielen Experimenten zu erklären.
Die Erst- und Zweitklässler forschten jahrsgangsübergreifend im Team zum Thema Magnetismus, während die Dritt- und Viertklässler sich in die spannende Welt des Schalls aufmachten.
„Magnete ziehen sich an, ein Hufeisenmagnet kann 27 Büroklammern halten, Eisen ist magnetisch, ein Magnet hat Pole“, waren nur einige der neuen Erkenntnisse.
Auch die Löffelglocke, die tanzenden Sandkörner, das Dosentelefon und die Schallkanone fanden großen Anklang und sorgten für jede Menge neues Wissen.
Alle Kinder, helfenden Eltern und Lehrer waren mit viel Ausdauer, Spaß und Motivation bei der Sache und waren sich einig: Wiederholung folgt in Kürze!