Laufschuhe an und an die „Frische Luft“!

Einfach loslaufen.
Auspowern.
Abschalten.
An die Grenzen gehen.
Gemeinsam laufen.
Wir als „bewegte Schule“, die beim Schülermarathon immer wieder das größte Teilnehmerfeld stellen, sind jedes Mal dabei, wenn es einmal im Jahr heißt: Komm‘ zum Schnuppertraining! Lauf‘ doch einfach mal mit!
Laufen ist eine Grundsportart, an die alle Kinder frühzeitig herangeführt werden sollten. Das Schnuppertraining des ASV Duisburg ist eine willkommene Aktion für unsere Schule, um unseren Schülern zu vermitteln, wie toll „Laufen“ ist. Durch spielerische Heranführung an die Sportart, abwechslungsreiche Trainingseinheiten sowie die gezielte Impulssetzung zur Verbesserung der eigenen Ausdauer werden die Kinder zum Lauftraining motiviert.
Das Schnuppertraining des ASV Duisburg ist dafür da, den Kindern die Möglichkeit zu geben, die Sportart näher kennenzulernen, einfach mal so mitzumachen und vielleicht dabei zu bleiben.
Wir möchten uns bei der Jugendabteilung des Laufteams vom ASV-Duisburg für ihre gute Kooperation und ihr Engagement bedanken, dass sie ein solches Probetraining für unsere Schülerschaft möglich machen.
Das Kollegium des Schulverbundes Städt. Gemeinschaftsgrundschulen Lauenburger Allee/ Lüderitzallee