Der Schriftsteller Sören Bollmann kommt zu Besuch an die Lauenburger Allee

Am Freitag, 26.1.2018 wird uns der Schriftsteller Sören Bollmann besuchen. Herr Bollmann ist in in Duisburg geboren und hat hier bis zum Abitur 1989 gelebt. Von 1976 bis 1980 hat er die Grundschule Lauenburger Allee besucht. Im Oktober 2017  ist im Berliner Klak-Verlag  sein erstes Kinderbuch erschienen, eine Gespenstergeschichte für 8-11-Jährige mit dem Titel „Die Gespenster und die verrückten Maschinen“. Das Besondere daran: Die Geschichte spielt in Duisburg (im Buch „Dreiburg“ genannt), vor allem im Landschaftspark Nord, im Rathaus, im Hafen und auf dem Kaiserberg.

Wir freuen uns darauf, dass Herr Bollmann an seiner alten Grundschule Schülerinnen und Schülern der 3. und/oder 4. Klasse aus seinem Buch vorliest.

Am 6. Dezember ist in der Duisburger Ausgabe der NRZ ein kurzer Artikel über das Buch erschienen: https://www.nrz.de/staedte/duisburg/gespenster-gehen-um-im-industriemuseum-id212749655.html.