Schwimm-Lern-Kurse in den Herbstferien 2022 („Crash-Kurse“)

Im Rahmen der Aktion „Kinder müssen Schwimmen lernen“ plant der DSSC 09/20 die Durchführung von Kursen zum Erlernen des
Schwimmens als so genannte „Crash-Kurse“. Dabei dauert dann ein Kurs genau zwei Wochen.
Wir wollen die Schwimmfähigkeit der Duisburger Kinder nachhaltig verbessern und wenden uns deshalb an die Duisburger Grundschulen, die mit der Problemlage ganz besonders vertraut sind. Aber auch Schüler von weiterführenden Schulen werden angenommen.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Schüler, die gerade das 4. bis 6. Schuljahr besuchen. Wir sind aber auch bereit, um eine ent- sprechende Teilnehmerzahl zu erreichen, Schüler ab 8 Jahren, die andere Jahrgangsstufen besuchen, mit einzubeziehen.

Schulrundgang für die Eltern der Schulneulinge

Liebe Eltern,

Der Schulverbund GGS Lauenburger Allee lädt interessierte Eltern ein, sich unsere Schulen anzuschauen.
In der Zeit von 12-15 Uhr haben Sie die Möglichkeit bei einem Rundgang das Schulgelände und die Klassenräume kennenzulernen.
Für Fragen steht Ihnen die Schulleitung, die Leitung OGS und einzelne Lehrkräfte zur Verfügung.
Termine:
Hauptstandort Lauenburger Allee:
Dienstag, 18.10.2022 (12:00-15:00 Uhr)

Teilstandort Waterbergpfad
Donnerstag, 20.10.2022 (12:00-15:00 Uhr)

Die Anmeldewoche der Schulneulinge ist nach vorheriger Terminvergabe in der Woche vom 24.10.-28.10.22.

Ab dem 26.09.2022 können Sie telefonisch unter 0203 / 760778 einen Termin für die Anmeldung vereinbaren. (Bitte beachten Sie, dass unser Sekretariat in den Herbstferien nicht besetzt ist)

A. Lengsfeld (Rektor)