Vielseitiger Mannschaftswettbewerb

Die Mannschaft der Lauenburger Alle und Lüderitzallee hat sich gegen 4 Schulen durchgesetzt und den Vielseitigen Mannschaftswettbewerb zusammen mit der GGS Marktstraße gewonnen.WhatsApp Image 2017-04-25 at 12.23.57 Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Disziplinen. Zuerst mussten die Kinder schwimmen und tauchen. In der Turnhalle mussten die Kinder dann balancieren-rollen-springen und stützen. Im weiteren Verlauf standen noch das Laufen- Springen und Werfen an.

Im Anschluss gab es dann noch die Spiele (Holzbrett-Tennis und Korball).

Zum Abschluss durften alle Kinder noch tanzen.

WhatsApp Image 2017-04-25 at 12.27.56

Schnupperunterricht für unsere Schulneulinge

Hallo, liebes Schulkind!

Wir laden dich ganz herzlich in deine zukünftige Schule ein. Gemeinsam mit anderen Kindern machen wir Unterricht, und du kannst erleben, wie es bald jeden Tag bei uns sein wird. Bitte bringe Buntstifte, eine Schere und einen Klebstift mit.

Termine:
Am Standort Lüderitzallee am Dienstag, 25 April von 8:30 -9:30 Uhr

Am Standort Lauenburger Allee am Freitag, 28 April von 8:30 – 9:30 Uhr