Was sind wir? EIN TEAM!

Unter diesem Motto startete die Klasse 2c der Lüderitzallee am vergangenen Freitag ein fünfstündiges Teamtraining unter der Leitung von Frau Pakulat.
Nachdem zunächst von allen Kindern gemeinschaftlich festgehalten wurde, wie der Umgang miteinander sein soll, nämlich fair, freundlich, kommunikativ und helfend, ging es dann in zahlreichen praktischen Übungen diesen zu erarbeiten, zu erproben und zu pflegen – mit dem Ergebnis: Was sind wir? EIN TEAM!!!

20170113_122848

So wurde der Mut und das Vertrauen zueinander in der Gletscherspalte erprobt, als wandelnder Punkt gemeinsam die Turnhalle durchquert oder durch Miteinander alle 25 Käferkinder der Größe nach sortiert.
Fazit: Wir hatten Riesenspaß, sind noch mehr zusammengewachsen und können tatsächlich freundlich, fair und kommunikativ am meisten erreichen! Ein großes Dankeschön an Frau Pakulat für diesen tollen Vormittag!

20170113_093703_001

20170113_113807