Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern
am Ende des Jahres möchten wir uns für Ihre engagierte Mitarbeit und Ihre rege Teilnahme am Schulleben herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wiederbeginn des Unterrichts im neuen Jahr:
Montag, 09. Januar 2017 nach Plan.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der GGS Lauenburger Allee und der GGS Lüderitzallee.

Am Standort Lüderitzallee ging es in den letzten Tagen musikalisch zu.

Am Standort Lüderitzallee ging es in den letzten Tagen musikalisch zu.
Am Mittwoch, den 14.12.2016 zeigten uns die Kinder des JeKi-Ensembles, was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten. So spielten die Querflöten- und Gitarrenschüler gemeinschaftlich Weihnachtslieder wie z.B. Mary hat ein kleines Lamm“, aber auch moderne Titel wie „Fluch der Karibik“. Zum Schluss wurden die kleinen Künstler mit einem großen Applaus belohnt.
img_1809

 

 

 

 

Am Montag, den 19.12.2016 besuchte uns die Bläserklasse der Sekundarschule am Biegerpark mit ihrem Lehrer Herrn Kaden, um uns mit einem abwechslungsreichen Repertoire an Advents- und Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest einzustimmen.
Auf dem Programm standen Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Jingle Bells“ und „Stern über Bethlehem“. Natürlich durfte auch der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen.
Neben den musikalischen Vorträgen erklärten die Schüler einiges zu den Instrumenten. Nach dem Konzert hatten unsere Viertklässler die Möglichkeit, die verschiedenen Blasinstrumente selbst auszuprobieren. Das war natürlich eine tolle Herausforderung, die sich die Kinder nicht entgehen ließen.
Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

img_9169

*Update*Eilmeldung* Heizungsausfall am Standort Lüderitzallee

*Update* 10:50 Uhr
Alle Kinder sind abgeholt worden. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Die Monteure sind vor Ort. Wir gehen davon aus, dass am Montag alles wie gewohnt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
André Lengsfeld

 

Freitag, 16.12.2016 8:45 Uhr

Liebe Eltern,

leider haben wir zum wiederholten Mal in kurzer Zeit einen Heizungsausfall am Standort Lüderitzallee.

Wir bitten Sie wenn möglich, Ihre Kinder abzuholen.

Die Kolleginnen werden die Kinder, die nicht abgeholt werden können, zusammen in dem zur Zeit wärmsten Raum der Schule betreuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

André Lengsfeld
Rektor
img_1795