Übergang zur weiterführenden Schule

Sehr geehrte Eltern der Klasse 4,
wir möchten Sie recht herzlich zur Informationsveranstaltung „Übergang zur weiterführenden Schule“ einladen.

Diese findet statt am Montag, 21.11.2016 um 19:00 Uhr im Musikraum der GGS Lauenburger Allee. 

Im Internet können Sie sich auch eine Broschüre mit dem Titel „Allgemeinbildende weiterführende Schulen“ unter:

https://www.duisburg.de/vv/produkte/produkte_bildung/schullaufbahn.php

herunterladen.

 

 

 

Besuch von Radio Duisburg am Standort Lauenburger Allee

Vielen Dank für die Aktion:

„Wir möchten, dass Ihr Kind gesehen wird!

Radio Duisburg macht die Schulwege sicherer – mit unserem reflektierendem Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann.

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil kostenlos an einigen Schulen bei uns in Duisburg.“

Winterbasar am Standort Lauenburger Allee

Liebe Eltern!

Am 25.11.2016 , von 16.00 – 18.00 Uhr, findet unser WINTERBASAR wieder statt. In den Betreuungsräumen werden selbstgemachte Dinge verkauft und in der Mensa gibt es eine Cafeteria (geöffnet von 16.00 – 17.30 ) mit Kuchen und Getränken.
Wie jedes Jahr wird auch jetzt schon wieder fleißig vorbereitet. Unterstützung und Hilfe können wir immer gebrauchen. Falls sie also Lust und Zeit haben ,um uns bei den Vorbereitungen und an dem Tag selber zu helfen , so sprechen sie uns bitte an. Neue Ideen zum Basteln ,Nähen ,Werken, Backen…… sind uns jederzeit willkommen !
Besucher sind herzlich eingeladen!

Vielen Dank im Vorraus.
Ihr Betreuungsteam Lauenburger Allee

Der Apfelbaum

Am 28. September 2016 besuchen die Kinder der 1c die Stadtbücherei in Buchholz. Frau Yalinci zeigt ihnen das Bilderbuchkino „Der Apfelbaum“ von Mira Lobe. Anschließend dürfen alle nach Herzenslust in den Büchern „lesen“. Am Ende des Besuches erhalten die Erstklässler den Büchereiausweis für ein Jahr geschenkt.

Wieder an der GGS Lüderitzallee angekommen, basteln alle einen eigenen Apfelbaum.

20160928_101542

Die Klasse 1c im Zoo Duisburg

Die Erstklässler der GGS Lüderitzallee waren am 21.9.16 in den Zoo eingeladen. Gerne kamen sie! Nach einer aufregenden Fahrt in der Straßenbahn bestaunten sie die Tiere. Besonders das Delfinarium begeisterte alle. Es wurde eifrig applaudiert, als die Delfine ihre Kunststücke zeigten. Auch der große Spielplatz fand Anklang. Nach der Rückkehr zur Schule waren alle zufrieden, aber auch sehr müde.20160921_111331