Mittelalter

„Mittelalter“ war das Thema der 4c an der GGS Lüderitzallee im März. Damit der Unterrichtsstoff nicht zu trocken wurde, schnupperten die Kinder „Burgluft“ auf der Burg Linn und sammelten unter fachkundiger Leitung Eindrücke des mittelalterlichen Lebens.

20160316_122451

Lesetag an Lau und Lü

img_3826Ein paar Kinderstimmen zum Lesetag:
Unser Lesetag
Am Lesetag muss man Bücher mitbringen. Dann bekommt man Büchergutscheine. Mit dem Büchergutschein geht man in die Turnhalle. Da tauscht man Bücher, die man behalten kann.
Jakob, Klasse 2b

 

Ich bin in die Turnhalle gegangen. Da habe ich mir zwei Bücher ausgeliehen. Mir hat es sehr gefallen.
Amy, Klasse 2b

Am Lesetag habe ich Drache Kokosnuss Bücher geholt. Ich habe in der Klasse gelesen. Das war schön.
Kerem, Klasse 2b

img_1952

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder der GGS Lüderitzallee genießen in diesem Monat den „Tag des Buches“. Die Schüler/innen der 4c freuen sich über ein Buchgeschenk der Buchholzer Buchhandlung „Was ihr wollt“. Sie holen es persönlich ab und lassen sich vom Handel mit Büchern erzählen.

Auch die Eltern machen mit und ermöglichen so allen Kindern eine gemütliche Vorlesezeit. Anschließend wird zum Vorgelesenen gebastelt oder gemalt. Für süße Unterstützung stehen Waffeln und Muffins bereit. Ein echter Genusstag!20160429_085813

20160429_085225