Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern
am Ende des Jahres möchten wir uns für Ihre engagierte Mitarbeit und Ihre rege Teilnahme am Schulleben herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wiederbeginn des Unterrichts im neuen Jahr:
Donnerstag, 07. Januar 2016 nach Plan.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der GGS Lauenburger Allee und der GGS Lüderitzallee.

Die Klasse 4b war am Montag den 1. Dezember 2015 im Theater „Peter und der Wolf“. 

Los ging es mit der S-Bahn in Großenbaum, mit der sind wir zum Hbf gefahren und von da aus mit der U-Bahn zum Stadttheater. 
Als wir da waren, mussten wir alle unsere Sachen an der Garderobe abgeben, auch die Rucksäcke. Als alle Schulklassen im Theater waren fing es an. Am Anfang hat die berühmte Schauspielerin Mirja Boes die Instrumente vorgestellt, sie ist sehr hübsch und lustig!! Die Instrumente kannten wir schon aus dem Musikunterricht, auch welche Tiere dazu gehörten.
Dann ging es endlich los! Mirja Boes hat die Geschichte vorgelesen und das Orchester hat dazu die Musik gespielt. Der Dirigent war Martin Fratz. Im Hintergrund waren schöne bunte Farben, die immer gewechselt haben. Die Musik war toll aber auch sehr laut! 
Nach dem Theater haben wir im City Palais gefrühstückt, anschließend sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Und dann haben wir auch noch keine Hausaufgaben aufbekommen. Das war ein aufregender und toller Tag! 

Text von Amelie, Ekin, Kayra, Melissa und Leonie

Nikolaus an Lü und Lau

Der Schulverbund wurde heute vom Nikolaus besucht und hat den Klassen Geschenke mitgebracht. Vielen Lieben Dank dafür.

*unser Dank geht auch hier an den Förderverein der für den Nikolaus die Geschenke besorgt hat.